.:Wer mia san:.

Die Alpengranaten... Warum eigentlich "Granaten"? Naja, ganz einfach - wir sind explosiv und da wo wir aufschlagen wird es sicher nicht langweilig.

Mit altbekannten Volksmusiktiteln und Wanderliedern, stimmungsvollen Märschen und Polkas sowie volkstümlichen Schlager und Stimmungsmusik aus der Neuzeit und mit unserer Spezialität - moderne Titel minimalistisch und neu arrangiert im volkstümlichen Stil - im Gepäck, sind wir für alle Fälle gerüstet. Am Liebsten spielen wir unplugged und mobil von Tisch zu Tisch. Wir sagens gleich: Metal und Klassik sind die beiden musikalischen Extreme, die wir nicht bedienen  ;)

Karin Seyringer

Karin spielt die Steirische Harmonika seit ihrem 10. Lebensjahr. Unterrichtet wurde sie an der Landesmusikschule Frankenburg. Seit mehreren Jahren spielt sie in diversen Volksmusik-Gruppen verschiedenster Besetzungen mit, darunter etwa die "X'elchten" aus Oberösterreich.

 

Arbeitsuensilien: Steirische Harmonika, Stimme


 

Angelika Schlosser

Schon als kleines Mäderl war Angie von der Musik begeistert und hat mit 7 Jahren begonnen klassische Gitarre zu lernen. Weil ihr auch das Singen sehr viel Spaß machte kamen bald diverse Chöre dazu. In einer Big Band fand sie ein Platzerl für ihre Stimme bevor sie für einige Jahre Salzburg den Rücken kehrte. Mit der Rückkher in die Heimat im Jahr 2013 begann sie wieder mit der Musik und startet nun mit den Alpengranaten durch.

 

Arbeitsutensilien: Akustikgitarre, Stimme

 

Zuständig: für Schneiderarbeiten & Logostickereien

Katrin Fraiß

Katrin ist ein absolutes Ausnahmetalent! Mit ihrer Bassklarinette (nein - es ist kein Saxophon) gibt Sie den "Alpengranaten" den richtigen Wumps. Hin und wieder wird dann mal spontan zur Gitarre gegriffen und dazu ein Trinkspruch angestimmt.

Immer für eine Überraschung gut!

 

Arbeitsutensilien: Bassklarinette, Akustikgitarre, Stimme

Stephanie Hansen

Woher auf einmal die Liebäugelei mit der Volksmusik kommt, weiß Steffi auch nicht so genau. Neue Herausforderungen und vorallem der Spass an der Musik treibt sie immer wieder an mit Musikkollegen etwas Neues und noch nicht da Gewesenes auszuprobieren.

Also rein ins Musikgeschäft und neue Instrumente ausprobieren. Mittlerweile begleiten unsere Steffi auch Kazoo und diverse Shaker auf ihrem musikalischen Weg. Die Steirische Harmonika ist noch in Arbeit ;)

 

Arbeitsutensilien: Stimme, Shaker, Kazoo, (Steirische Harmonika)

 

Zuständig: für Animation des Publikums, Seitenbetreuung auf Facebook & Buchungsanfragen